CNC-Zerspanung

Unsere Spezialität: 5-Achs-Fräsen von komplexen Teilen

Schon seit den ersten Tagen von VMR nimmt die Fräsbearbeitung eine zentrale Stellung unter unseren Dienstleistungen ein. Und weil wir beim Fräsen ein besonderes Auge auf die Qualität werfen, arbeiten wir auch mit den modernsten Fräsmaschinen. Das Fünfachsfräsen ist dabei unsere Spezialität. Seien es Prototypen oder auch Serienteile, wir wissen wie wir unsere Maschinen einsetzen müssen, um die Anforderungen unserer Kunden umzusetzen. Hinzu kommt eine breite Kenntnis über Materialien und Zerspanungswerkzeuge sowie die Begeisterung unserer Mitarbeiter an ihrem Tun. Zusammengenommen führt dies zur typischen VMR-Fräsqualität, die auch unsere Kunden immer wieder überzeugt.

Um auch kleine und mittlere Serien wirtschaftlich umsetzen zu können, haben wir viele unserer Maschinen vollautomatisiert. Einer der eingesetzten Roboter basiert sogar auf einer Idee unseres Geschäftsführers: die Vollintegration zweier Fräsmaschinen in eine zentrale Roboteranlage mit der Möglichkeit, die Maschinen auch direkt wie eine Einzelplatzanlage zu bedienen.