Partner & Sponsoren        

Kontaktdaten

Unternehmensvorstellung von Anton Hipp GmbH

Über uns

Geschichte

1970
Entwicklung der Firma Anton Hipp

1976 
Gründung der Einzelfirma 

1985
Dieter Hipp legt Meisterprüfung ab

1989 
Kauf neuer Produktionsräume in der Annastrasse

1989
Dieter und Gerhard Hipp übernehmen Geschäftsführung

1996
Start der High-Tech-Produktion von Mini-Titan-Implantaten für die Mund-, Kiefer-, Gesicht- und Handchirurgie

2004
Mehr als 20 Mitarbeiter produzieren monatlich mehrere 1000 Instrumente und Implantate

2009
Auf allen Kontinenten dieser Welt werden Produkte von Anton Hipp vertrieben


Unternehmensphilosophie

Ihren Ursprung nahm das Familienunternehmen, als Anton Hipp in Heimarbeit begann chirurgische Scheren herzustellen. Nach Abschluss des Chirurgie-Mechaniker-Meisters und nach baulicher Erweiterung neuer Fertigungsräume an das Wohnhaus, wurde am 01.07.1970 die Einzelfirma Anton Hipp gegründet. Die Ein-Mann-Firma fertigte ein kleines Sortiment von chirurgischen Scheren für renommierte Tuttlinger Medizintechnik-Betriebe. Der hohe Qualitätsstandard und die Zuverlässigkeit sorgten rasch für einen hohen Bekanntheitsgrad der Firma Anton Hipp. Bald konnte das Sortiment an chirurgischen Scheren sämtliche Anwendungsgebiete erweitert werden.

Im Jahr 1976 wurde bereits mit sechs Mitarbeitern produziert und Dieter Hipp, Sohn von Anton Hipp, begann die Ausbildung zum Chirurgie-Mechaniker im elterlichen Betrieb. 1985 legte er die Chirurgie-Mechaniker-Meisterprüfung ab.

In diesem Jahr wurde auch die Firma in eine GmbH umgewandelt und der zweite Sohn, Gerhard Hipp, übernahm als studierter Diplom-Betriebswirt die kaufmännischen Tätigkeiten des Betriebs.
Von da an wurden die bereits bestehenden Exportbeziehungen auf alle Kontinente ausgedehnt. Das Herstellungsprogramm, das mittlerweile über 400 Modelle umfasste, wurde um den Vertrieb von chirurgischen Instrumenten in den Bereichen Neurochirurgie, Ästhetische- und Plastische Chirurgie sowie der HNO Chirurgie

Produkt-/Leistungsportfolio

Anton hipp, anton, hipp, allgemeine chirurgische instrumente, implantate

Medizinische Fachbereiche

  • Allgemeine Chirurgie

Medtech-Produktsegmente

  • Implantate

Anfahrt