Ihre Aufgaben

  • Führung sowie Weiterentwicklung des Bereiches Facility Management
  • Gesamtverantwortung für alle instandhaltungsrelevanten Belange unserer Gebäude
  • Objektplanung in den Bereichen Renovierung, Instandhaltung und Wartung für Gebäude, Maschinen und Anlagen an allen Unternehmensstandorten
  • Koordination und Mitwirkung zur Energiekostenoptimierung und des Energieaudits nach DIN EN16247-1
  • Wartungs- und Rahmenverträge liegen in Ihrer Verantwortung
  • Koordination und Kontrolle von Maßnahmen zur Instandhaltung der Gebäude, Maschinen und Anlagen
  • Leiten der Instandhaltungsprojekte unter Beachtung der rechtlichen, qualitativen und terminlichen Vorgaben
  • Führen der technische Objektdokumentation
  • Kommunikation mit öffentlichen Behörden und die Unterstützung Ihres Teams im Tagesgeschäft zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Gebäudemanagements oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben Berufs und einschlägige Führungserfahrung im technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in der technischen und kaufmännischen Projektabwicklung
  • Erfahrungen im Beschaffungs- und Fremdfirmenmanagement
  • Organisatorische Fähigkeit gepaart mit einer sorgfältigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise, Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich
  • Erfahrungen mit MS-Office setzen wir Voraus und Kenntnisse von SAP 5/4 PM sind wünschenswert
  • Kommunikationsstärke, die Fähigkeit zu priorisieren und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab

Ihre Vorteile bei uns

  • Strukturierter Onboarding-Prozess und gute Einarbeitung durch qualifizierte Fachleute
  • Familiäre und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Betriebliche Gesundheitsangebote: Eigene Betriebsärztin, Ladestation für E-Bikes und Fahrradservice-Station, regelmäßige Gesundheitstage, Lauftreff unter Kolleg*innen, Teilnahme an Run&Fun, Stadtradeln etc.
  • Regelmäßige Firmenevents wie z.B. der hauseigene HSW-Weihnachtsmarkt sowie Ehrungen der Jubilare
  • Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio direkt gegenüber von unserem Firmengebäude
  • Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr
  • Kostenfreies Mineralwasser und firmeneigene Kantine mit täglich frischem Angebot und Cafeteria
  • Sonnige Dachterrasse für erholsame Pausen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Feedbackgespräche

 

Zur Jobausschreibung