Verleihung des Aesculap-Preises für eine exzellente Abschlussarbeit

Herzlichen Glückwunsch Aneka Laura Frietsch! Wir gratulieren ganz herzlich zur Auszeichnung für eine exzellente Abschlussarbeit und die damit verbundene Verleihung des Aesculap-Preises.

Aneka hat im vergangenen Jahr an unserem Standort in Mühlheim ihre Masterarbeit zum Forschungsthema "In-vitro-Analyse der Degradationskinetik von additiv gefertigten, bioresorbierbaren Implantaten für die Thoraxchirurgie" geschrieben und wurde von der Hochschule Furtwangen für ihre besondere Leistung ausgezeichnet.

Die Aesculap AG zeichnet mit dem Preis jährlich Absolventinnen und Absolventen aus, die in ihren Abschlussarbeiten besonders innovative, industrierelevante Themenstellungen bearbeitet haben.

Das Forschungsthema von Anekas Arbeit ist sehr komplex - ganz allgemein gesprochen, hat sie sich mit Implantaten beschäftigt, die sich nach einer gewissen Zeit im Körper selbst auflösen und wie sie das tun. Spannend, oder?

Anekas Berührungspunkte mit resorbierbaren Implantaten haben aber mit der Masterarbeit nicht geendet. Sie kann die gewonnenen Kenntnisse auch weiterhin bei uns als Entwicklerin für Bioimplantate in der Abteilung Implants Biomaterials einsetzen. Heute zählen neben der Entwicklung und Konstruktion von Implantaten auch die Betreuung der Anlagen zur Implantatherstellung sowie die Optimierung von Produktionsprozessen in diesem Bereich zu ihren Aufgaben.

Hast du auch Lust auf eine spannende Abschlussarbeit in der Medizintechnik mit Zukunftsperspektive? Dann bewirb dich jetzt bei uns und helfe dabei, die Patientenversorgung weiter voranzubringen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung: https://www.klsmartin.com/de/karriere/stellenangebote/stellenangebote-abschlussarbeit/

zum Originalartikel